Beiträge von Donad555

    Der Keybinder verfügt über ein Automatisches Updatesystem. Dadurch ist es möglich, diesen immer auf dem aktuellem stand der Dinge zu halten.

    Es ist vorallem auch für mich einfacher, euch bei Problemen zu helfen oder Bugs zu finden, wenn jeder die selbe version hat.


    Das update wird automatisch beim starten des Keybinders ausgeführt, wenn dieser anfängt zu laden. Sollted ihr Ingame, eine Meldung bekommen, dass eine neue Funktion verfügbar ist, dass könnt ihr entweder den Keybinder neu Started oder ihr geht in den Tab Einstellungen und drückt dort den Butten "Manuel Updaten".


    Bei neuen Funktionen achte ich dabei immer, ob diese für alle relefant sind oder nicht. Sollte ich nur änderungen im POD Bereich vornehmen und ihr braucht nur den sARC bereich, kann ich das Update nur für das POD ausführen lassen. Dennoch kann jemand vom SARC das Update laden, wenn er die Manuele Updatefunktion nutzt.


    Wenn ihr den Keybinder über die Website downloadet, so habt ihr immer die neuste Version.

    Sollte der Keybinder also mal gelöscht werden, weil ein Vierenschutzprogramm der Ansicht ist, das zu tun, so könnt ihr euch diesen herneut hier(Direktdownload) wieder downloaden.


    Sollted ihr mal Probleme haben, dass die Bilder im Keybinder mal nicht richtig angezeigt werden, so könnt ihr diese unter C:\Donads-Keybinder einfach mal löschen. Dadruch ist der Keybinder gezwunden, diese erneut runter zu laden. Aber aufgepasst: Ihr könnt in dem Ordner fast alles löschen bist auf die KeybinderSave.ini und der supportlog.ini. Dort liegen zum einem die gespeicherten einstellungen von euch drin und zum anderem die Log Datei, wenn ihr von mir Antworten über das interne Support System bekommt.



    Stand: 23.02.2019

    Hier kann Jeder wünsche, anregungen und Fragen stellen.

    Diese werden auch weitesgehenst beantworted.

    Fragen zum Code oder anderen Keybindern werden nicht beantworted und kommentarlos gelöscht.


    Ich bitte um ein gesittetes Verhalten.


    MFG. Donad555

    Bevor der Keybinder in Betrieb genommen werden kann mit dem vollen Nutzen seiner Funktionen, müssen zunächst ein paar Einstellungen vorgenommen werden.
    Ihr wundert euch jetzt sicherlich, "Wieso?". Es hat was damit zu tun, dass der Keybinder von jedem individuell angepasst werden muss, damit nicht jeder das gleiche sagt/schreibt/tut.

    Aber Vorsicht, je nach Fraktion kann es sein, dass man einige Binds nicht belegen kann, da diese schon belegt sind.

    Binds belegen
    damit ihr überhaupt irgend welche Hotkeys drücken könnt, müsst ihr diese in im Reiter Binds unter den jeweiligen Profilen belegen.

    bind%20einstellung.PNG

    Die Edit Fenster dienen lediglich zur anzeige eurer eigenen Stichworte, die ihr in den jeweiligen Profilen bei den Binds angelegt habt. Wegen anzeige Gründe ist es auf 12 Zeichen begrenzt.
    bindstichwort.PNG


    Profile
    Da ich drauf angesprochen wurde, habe ich mehrere Profile eingebunden (im Moment 3). Dies ermöglicht euch, bis zu 140 verschiedene Binds zu setzen.
    Jedem Profil kann ein eigener Name gegeben werden, damit man diese sich besser merken kann.

    profilauswahl.PNG

    Diese können Ingame auch mit dem Befehl /ahkprofil gewechselt werde.

    ingameprofil.png


    **Bilder können abweichen, weitere Details folgen

    Im Keybinder könnt ihr euere eigenen Radio Links einspeichern. Diese setzt der Keybinder dannn für euch in das NRP Radio System ein.

    Mit den Befehlen /radio0 bis /radio9 könnt ihr diese Ingame anwählen. Mit der Taste 1 (nicht Numpad 1) könnt ihr diesen dann starten.

    Dazu müsst ihr aber Fahrer des Fahrzeugs sein, in dem ihr diesen hören wollt.


    Stand 22.02.2019

    Der Keybinder verfügt über ein internes Funksystem.

    Dieses reagiert automatisch auf folgende Befehle:

    /r

    /dep

    Desweiteren gibt es noch einige interne Keybinderbefehle, die es möglich machen, zwischen den Fraktionen schneller zu funken.

    Dazu gibt es einen Senden und Empfangen Befehl:


    Senden:

    /sapd

    /sarc

    /doc oder /doc-j

    /ems

    /pod


    Nachricht: DOC-J von SARC, kommen (Beispielfraktionen)


    Empfangen:

    /sapdh

    /sarch

    /doch

    /emsh

    /podh


    Nachricht: DOC-J hört, kommen (Beispielfraktion)


    Zusätzlich wird dann zu jedem Funkspruch die von euch festgelegten /mes geschrieben. Diese werden mit einem Zufallsprinzip ausgewählt.

    Diese müsst ich natürlich in der Übersicht des Keybinders anlegen und speichern. Dieser Ort befindet sich im Tab "Binds". Dort könnt ihr Rechts das zu definierende Profil anklicken. Dadurch öffnet sich ein neues Fenster "Eigene Binds Profil 1(2,3). Im Tab "Funken" findet ihr das unten angezeigte Bild(Spoiler Bild).

    Stand: 22.02.2019

    Hier stelle ich den von mir gecodeted Keybinder zur Verfügung. In diesem steckt schon viel Zeit und mühe. Dadurch hat jeder ein Nutzen, der diesen Keybinder verwenden will.

    Dieser beinhaltet die meisten Fraktionen, die es auf NRP gibt. Derzeit sind diese alles auf einem recht altem Stand. Sollten Sachen aktualisiert werden, kann man dieses derzeit bei der Bug/Wunschmelden Funktion im Keybinder einreichen oder sich an Tommy(NRP OOC Name) wenden. Scheut Euch nicht, diese Möglichkeiten zu nutzen. Nur so kann es in Zukunft neue Inhalte und aktualisierungen geben.


    Launcher


    PS: Der Download Link: download.donads-keybinder.de (Direktdownload ohne umwege)


    **Bilder können abweichen

    Moin,

    da der Keybinder ein kleines Rechte System besitzt, können diese von Verwalter verwalted werden.


    Es gibt folgende Bereiche :

    Bereich Verwalter
    Keybinder Verwalter
    Tommy
    Public Order Department
    San Andreas Department of Corrections
    San Andreas Rescue Center
    San Andreas Police Department
    Emergency Medical Service
    San Andreas Zivilisten keiner benötigt